Architekturführungen im Technologiepark

In den letzten Monaten hat die Corona-Krise einiges zum Erligen gebracht - andere Projekte sind gut voran gekommen. Gerade im letzten Jahr sind viele neue Gebäude im Technologiepark entstanden sind oder entstehen gerade.

Daher hatten wir Sie ein zu einem Spaziergang durch den Technologiepark eingeladen. Hier zeigten wir, was sich so getan hat. Wir freuen uns sehr, dass uns Herr Dennis Lakemann (Senatorin für Klimaschutz Umwelt Mobilität Stadtentwicklung und Wohnungsbau) als Stadtentwickler begleitet hat und interessante Details über die verschiedenen Bautätigkeiten verraten hat.

Folgende Touren haben stattgefunden:

1.     Tour Süd am Donnerstag, 1. Juli um 12 Uhr
Materialise GmbH, PLATO-Halle von OHB und die neue Firmenzentrale von encoway (Digital Hub Industries)

2.      Tour Mitte am Donnerstag, 8. Juli um 12 Uhr
Fraunhofer MEVIS, Sparkasse Bremen und das Studentenwohnheim des Studierendenwerkes

3.      Tour Universität am Donnerstag, 15. Juli um 12 Uhr
MARUM, BIOM und der aktuelle Stand der Planung des Hörsaal- und Veranstaltungszentrum (Audimax)

 

Hier gibt es einen ersten kleinen Film dazu